Willkommen beim Weingut Frank Schönig

Die Natur meint es gut mit dem mittelalterlichen Sommerhausen am Main: An vielen Tagen im Jahr scheint die Sonne auf unsere Muschelkalkhänge. Selbst dann, wenn es rundherum regnet. Diese vorzügliche, sonnig-warme Lage tief im Maintal ist wie geschaffen für fruchtbare und ergiebige Weinberge.

Doch die Vorteile von Klima und Boden garantieren noch keinen hochwertigen Weinbau. Es kommt auch auf das Fachwissen an, die Hingabe, die geschickte Arbeit. Eine Arbeit, die trotz moderner Maschinen vor allem immer noch eines ist: echte Handarbeit. Seit Langem schon lebt unsere Familie auf unserem Hof mitten im Dorfkern, zwischen Rathaus und Maintor. Hier haben wir jetzt Tradition und Moderne miteinander verbunden: den Hof erweitert, unseren Gewölbekeller umgebaut, die Rebflächen vergrößert.

Als eines der kleinsten Weingüter in Sommerhausen mit Weinbergen in den besten Lagen und Steillagen setzen wir auf hohe Qualität, arbeiten mit Leidenschaft und größter Sorgfalt an unserem Ziel: weg von der Massenproduktion, hin zur Individualität.

Diese Kombination aus modernem Fachwissen und fränkischer Weinbautradition fließt nun in unsere hochwertigen Produkte. Das Ergebnis sind bodenständige, aber gehaltvolle Weine.

Besuchen Sie unsere Vinothek im Herzen von Sommerhausen, um sich direkt zu überzeugen.